Menü
Sportart

News

Tag der Dodger an der Josephinenschule

Die Josphinenschule hat es vorgemacht und zu ihrem "Tag des offenen Türchen" die Dodgeballer der naheliegenden Grundschulen eingeladen umso die Familien und Kinder zu sich in die Schule zu holen. Aufgrund des sehr hohen Krankenstands an Lehrern, Erziehern und Schülern in vielen Schulen stand das Turnier fast auf der Kippe. Um zu erfreulicher, dass am Ende 5 Mixed-Teams in den beiden Turnhallen eine Hin- und Rückrunde spielen konnten und so fast 2h lang durchweg werfen, fangen und dodgen konnten.

Und es wurde genau das geboten was man erwarten durfte. Packende Action, schnelle Ballwechsel, Teamgeist und Spannung bis zum Schluss. So spannend, dass noch ein Entscheidungsspiel um den Sieg ausgetragen werden musste welches auch erst im 3. Satz entschieden wurde. Die Eltern und Zuschauer konnten bis zur letzten Sekunde mitfiebern und ihr Team anfeuern. Auch wenn das Turnier einen vorrangig spaßigen Charackter hatte, zeigten alle Spieler und Spielerinnen über die gesamte Zeit viel Motivation, Engagement und Einsatz um keinen Satz zu verlieren.

Wir bedanken uns vielmals bei Hr. Pfeiffer, der dieses Turnier ins Leben gerufen und von Anfang bis Ende hervorragend organisiert und geleitet hat. Ebenso bei allen Spielern und Spielerinnen sowie ihren Eltern die die Teilnahme ermöglicht haben. Wir hoffen auf ein baldiges WIedersehen und wünschen allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

3 - 2 - 1 - Dodgen!

Björn Golm (Abteilungsleiter)

Zurück