Menü
Sportart

News

Eine Halle in Halle

Zum ersten Mal richteten die Hallunken aus Halle ein Anfängerturnier aus. Am 17.02.19 war es dann endlich soweit und die Stoneheads reisten mit 9 Leuten an ...

Es standen zum Tagesbeginn drei Spiele an: Halle 3, Halle 1 und Leipzig. Obwohl kleine Startschwierigkeiten beim Timing für Angebote, der Aufstellung oder dem sicheren Fangen der Scheibe es schwierig machten, kamen die Stoneheads schnell in Fahrt. Nach und nach verbesserte sich die Spielsituation und mit gekonnten Ansagen von der Sideline konnten die Spiele gewonnen werden. Somit standen nach der Poolphase die Stoneheads ungeschlagen auf Platz 1. Eine Besonderheit kennzeichnete dieses Turnier: Jedes Team durfte ein paar fortgeschrittene Mitspieler dabei haben. Damit diese jedoch leicht zu erkennen sind, mussten einfallsreiche, große und auffallende Hüte getragen werden. Es bot sich durchaus ein lustiger Anblick unter den Teilnehmern!

Nun stand das Finale gegen Magdeburg an. Trotz eines harten Kampfes, schien die Taktik der Stoneheads nicht so ganz aufzugehen. Das Spiel gegen die Zone gelang zwar, jedoch rutschte die Scheibe zu oft direkt vor der Endzone aus der Hand. Außerdem kamen wieder Timingprobleme zu Tage. Alles zusammen verhinderte das den Sieg.

Somit stand am Ende des Tages ein sehr guter zweiter Platz auf dem Protokoll. Wir gratulieren dem Nachwuchs der Stoneheads für dieses großartige Ergebnis!

Die Stoneheads vertraten aus dem Unianfängerkurs: Max, Friso, Luca
... von der Schul-AG des Keplergymnasiums: Felix, Markus, Aaron
... als Coaches: Maxi, Marla, Benno

Team Halle in Halle

Zurück