News
Eindrucksvoller Sieg der Ersten
Nach der Niederlage vorige Woche stand am Sonntag das nächste Testspiel auf der heimischen Jahnkampfbahn an, Gegner war die BSG Motor Zschopau.
Von Beginn an dominierte die USG das Geschehen. Viel Ballbesitz und gute Kombinationen verdeutlichten die Feldüberlegenheit unserer Mannschaft. Es benötigte aber einige Versuche, bis sich der Ball dann auch ins Netz befördern ließ. Ein Chippass landete beim durchgestarteten Pohlert, der den Ball dann per Kopf über den herausgestarteten Torhüter legte und so die Führung erzielte.
Die Mannschaft zog sich nicht zurück und blieb in allen Mannschaftsteilen auf der Höhe, sowohl durchs Zentrum als auch auf den Flügeln blieb man gefährlich, und defensiv stand man sehr sicher. Ein einziger Angriff bedrohte das Tor der USG, doch Keller konnte für den schon geschlagenen Langner vor der Linie klären.
Offensiv blieb das einzige Manko blieb jedoch die Chancenverwertung, was jedoch in der 41. Minute behoben wurde. Morgenstern legte seine Ladehemmung ab, drückte eine wunderbare Flanke von Al Hummade per Kopf über die Linie und stellte auf 2:0.
Nach der Halbzeit ließ unsere Mannschaft die die Zügel etwas lockerer, blieb aber dennoch spielbestimmend. Der Gegner war aber nun nicht chancenlos, doch die weiteren Gelegenheiten konnte die USG-Verteidigung stets spätestens in letzter Sekunde retten.
Nach 61 Minuten war es dann Zeit für den nächsten USG-Treffer, eine flache Hereingabe von rechts rauschte an Mann und Maus vorbei, doch am langen Pfosten nahm sich Erler der Sache an, und drosch dann Ball nach kurzem Wackler ins Tor.
Kurz darauf kam es aber zum Schönheitsfehler auf der Anzeigetafel. Ein Einwurf wurde unglücklich zweimal von der USG-Verteidigung verlängert, und weil auch Langner nicht recht agierte, konnte der Gegner einfach den Ball über die Linie bringen.
Al Hummada stellte aber postwendend den 3-Tore-Vorsprung wieder her als er nach starkem Fernschuss von Morgenstern richtig stand und den Ball souverän versenkte.
Nach vorn war unsere Mannschaft aber weiterhin willig, und belohnte sich noch mit Treffer 5 und 6, zweimal mit Müller im Fokus. Zuerst wurde er stark freigespielt, scheiterte jedoch an Torhüter und Pfosten. Hesse setzte aber nach und drosch den Ball aus spitzem Winkel ins Netz. Dann durfte Müller sich aber doch noch positiv im Spielbericht vermerken, in dem er gekonnt aus 15 Metern den Torhüter im 1:1 Duell bezwang.
Am Ende stand ein hochverdientes 6:1-Endergebnis, was eine klare Leistungssteigerung zur Vorwoche zeigte und nun für den nächsten Test gegen den VfB Annaberg Mut macht.