Menü
Sportart

News

Leistung der Zweiten reicht gegen Euba nicht

Gegen den Eubaer SV sollten die ersten Punkte für unsere zweite Mannschaft her. Im Spielaufbau zeigte sich unsere Mannschaft souverän, jedoch fehlten im letzten Drittel die Kreativität und die Bewegung, sodass Chancen Mangelware waren. Mit zunehmendem Spielverlauf ließ sich das Team aber auf die zweikampfbetonte Spielweise der Eubaer ein und gab so zusehends das Spiel aus der Hand.

Der Gegner spielte so immer mehr lange Bälle, die USG-Abwehr jedoch konnte die Versuche einfach verteidigen. Dennoch schlichen sich immer mal wieder Fehler ein, und einer war folgenschwer. Eine Bogenlampe an den 16er verteidigte Fares nicht, sodass ein Euba-Stürmer zum Kopfball kam. Dieser landete genau an der Latte, von wo aus die Kugel Sbai vor die Füße fiel, der unbedrängt zum 0:1 einschießen konnte.

Kurz nach dieser Aktion war Halbzeit, und die USG wusste stand plötzlich mit dem Rücken zur Wand. In der zweiten Hälfte wollte man an die guten ersten Minuten anknüpfen, doch die Mannschaft konnte die gewünschte Leistung einfach nicht umsetzen. Nach 56 Minuten gab es dann den nächsten Nackenschlag: Ein scheinbar ungefährlicher Schuss aus 25 Metern kam für Torhüter Herbst verdeckt und er musste ihn passieren lassen.

Nach dem 0:2 und mit dem Wissen, dass einfach nichts ging, brach das Team völlig ein. So gab es nach zwei Kontern noch das dritte und vierte Gegentor. Auch der Mut der Verzweiflung brachte am Ende keinen Ehrentreffer, ein Spiel zum Vergessen endete mit 0:4.

Für die USG liefen auf: Herbst – Hoang, Fritsch, Fares, Gräßler – Ullrich – Khalifa, Herzan, Abouarida (Al Saleh, 64.) – Alhussein (Gantz, 82.), Gono

Zurück