News
Meister 2019!!!
Nach etlichen guten Platzierungen in den vergangenen Jahren und dem Pokalgewinn der letzten Saison, gelingt unserem talentierten 2006er Jahrgang das Meisterstück! Nach einem 6-1 gegen die SG Adelsberg schob man sich mit einem Punkt am ärgsten Konkurrenten, dem ESV Lok Chemnitz, vorbei und holt seit langer Zeit den Meisterpokal an die Jahnbaude.
Am 15.06.2019 fand der letzte Spieltag der Kreisliga Chemnitz statt. Die USG hatte 2 Punkte Rückstand auf Lok, welche allerdings spielfrei hatten und bereits alle Spiel absolvierten. Es musste also zwingend ein Sieg her um den Platz an der Sonne zu erkämpfen.
Ab 9:30 Uhr rollte dann der Ball an der Jahnbaude, bei schwülen, sommerlichen Temperaturen. Die Zuschauer sahen einen frechen Gast und eine nervöse Heimmannschaft. Gerade nach Standards wurde es vorm Gehäuse des USG Teams hier und da eng. Nach gut 10 Minuten konnten die Gastgeber sich nun Stück für Stück ins Spiel beißen und übernahmen das Kommando. Was vorerst nicht gelingen wollte, ein Treffer. Dafür traf man wiederholt das Torgehäuse. Bis zur 20. Spielminute dauerte es an, bis man letztendlich doch in Führung gehen konnte. Leon stellte dabei auf 1-0. Diese Führung war so etwas wie der Dosenöffner. In Folge konnten wiederholt Leon und Jonathan auf 3-0 stellen. Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann aus Sicht der Gastgeber sehr zerfahren. Dies nutzte die SG Adelsberg für den schnellen Anschlusstreffer – 1-3. Es dauerte eine Weile bis die USG das Spiel wieder in den Griff bekam. Doch der Kapitän Leon ging wieder voran und erzielte nach 40 Minuten - durchaus sehenswert - das 4-1. Nun war die Gegenwehr der SG Adelsberg weitestgehend gebrochen und die Gastgeber spielten sich einige sehr gute Möglichkeiten heraus. Jonathan erhöhte im Verlauf auf 5-1, ehe Duc mit einem wunderschönen Tor aus der Ferne den 6-1 Endstand herstellte. Abpfiff – MEISTER!
Im Anschluss wurden der Mannschaft Pokal und Medaillen überreicht und vor allem gefeiert. Die eine oder andere Dusche mit diversen Flüssigkeiten war dann selbstverständlich auch dabei .
Ein kleines Saisonresümee:
Wir sind als Mannschaft mit hohen Erwartungen in die Saison gegangen. Haben diese zu Beginn auch gerechtfertigt und bekamen dann im Verlauf der Saison einen leichten Schlendrian. Dazu gab es einige Turbulenzen und Unruhe um die Mannschaft. Wie die Jungs danach aber zusammengerückt sind und sich als Team diesen Erfolg erarbeitet haben, ist gar nicht hoch genug zu bewerten und erfüllt uns mit Stolz! Wir wollen nicht nur das fußballerische formen, sondern auch den Charakter und genau dieser war letztlich ausschlaggebend für diesen tollen Erfolg. Gerade die letzten Spiele waren allesamt wahre Kraftakte mit einigen Rückschlägen aber das Team kam immer und immer wieder umgehend zurück und belohnte sich.