Menü
Sportart

News

Willensleistung führt zum Sieg gegen Annaberg

Am Sonntag stand für unsere Mannschaft der nächste Härtetest an. Gegen den VfB Annaberg sollten die guten Leistungen der letzten Spiele bestätigt werden.

Allerdings zeigte sich sehr schnell, dass der Gegner dieses Mal ein anderes Kaliber war. Mit gekonntem und sehr sicherem Passspiel wurde die USG immer wieder tief in die eigene Hälfte gedrückt, die Annaberger erspielten sich ein hohes Chancenplus, doch die USG schaffte es, ohne Gegentor zu bleiben. In der 35. Minute konnte man das Spiel sogar komplett auf den Kopf stellen, Al Saleh traf zum 1:0. Das war dann auch der Pausenstand. In der Pause musste Schiffner dann nach einem harten Pferdekuss des Gegenspielers ausgewechselt werden.

Nach der Halbzeit konnte die USG sogar noch einen drauf setzen. Nach starkem Passspiel über links konnte Müller im Zentrum nur durch Foul gestoppt werden. Morgenstern zeigte daraufhin seine Freistoßqualität und versenkte den Ball zum 2:0.

Keine fünf Minuten später konnten die Gäste aber verkürzen. Der gegnerische Stürmer kontne sich im Dribbling mit dem Rücken zum Tor gegen drei USG-Verteidiger durchsetzen und traf in dieser Situation glücklich zum 2:1.

Und die Gäste wollten mehr. Sie erhöhten immer mehr den Druck, doch die USG hielt lange Stand. Bis zur 80. Minute, als der gegnerische, bullige Stürmer den verdienten Ausgleich erzielte.

Doch die USG hatte noch einen Pfeil im Köcher. Wiedermal über die linke Seite konnte sich Al Saleh gut druchsetzen, von wo er Müller in der Mitte fand, der dann souverän verwandelte. Bei diesem vielumjubelten 3:2 blieb es dann auch am Ende.

Die USG erkämpfte sich somit einen Sieg gegen einen spielerisch überlegenen Gegner und zeigte, dass der Einsatzwillen Spiele entscheiden kann.

Zurück