Menü
Sportart

News

Beste Saisonleistung der Zweiten leider ohne Happy End

Vergangenen Samstag empfing die Zweite den CHC zum Stadtderby. Nach den bisherigen Ergebnissen waren wir klarer Außenseiter in der Partie.

In der ersten Viertelstunde entwickelte sich allerdings ein ausgeglichenes Spiel. Im Angriff agierten wir sicherer und geduldiger als in den letzten Spielen. Hinten machte uns zu Beginn nur der Rechtsaußen des Gegners Probleme, sodass es nach einer Viertelstunde 6:6 stand.

Mit einem kurzen Zwischenspurt konnten sich die Gäste dann auf drei Tore absetzen, doch nach der fälligen Auszeit fanden wir schnell wieder in die Spur. Besonders Riccardo traf heute aus allen Lagen und so gingen wir nur mit einem 11:13 Rückstand in die Pause.

Aus dieser kamen wir hellwach heraus und erzielten im zweiten Durchgang mehrfach den Ausgleich. Unsere Abwehr um Felix und Abdu nahm dem Gegner nun viele Angriffsaktionen ab und auch Christian im Tor wurde immer mehr zu einem Faktor. Besonders sein Gesicht wurde für den CHC zwischenzeitlich zu einem unüberwindlichem Hindernis. Seine besten Paraden seht ihr im folgenden Video:

https://www.youtube.com/watch?v=8F9jXYOH2c0

Leider nahm sich unser Angriffsspiel zwischen der 45. und 50. Spielminute eine Strukturpause. Einzelaktionen und Fehlabspiele reihten sich aneinander, sodass es dem CHC gelang auf eine beruhigende 5-Tore Führung davon zu ziehen.

Doch Aufgeben war heute nicht bei der USG II. Angeführt von El Gato und Chris kämpften wir uns noch einmal ins Spiel zurück und knabberten den Rückstand Stück für Stück weg. Unsere Gäste wurden gleichzeitig zusehends nervöser in ihren Aktionen.

Eine Dreiviertelminute vor Schluss gelang Abdu tatsächlich noch einmal der Anschlusstreffer. Leider traf der CHC im Gegenzug zur 23:25 Entscheidung.

Auch wenn es keine Punkte gab, können wir aus dieser Begegnung ganz viel Positives für zukünftige Aufgaben mitnehmen.

USG: Paul - Gansl (7), Schmidt (4), Richter, Junkers (1), Benomar (2), Peters (2), Siegert, Hanisch (1), Heidenreich (1), Nowacki (4/3), Leonhardt T. (1/1)
MV: Beer, Leonhardt J.

Zurück