News
USG Damen siegen auch im zweiten Heimauftritt souverän
Die Damen der USG Chemnitz haben ihr zweites Saisonspiel souverän für sich entschieden. Vor heimischen Publikum gewannen die Wariorettes am Ende ungefährdet gegen einen personell und spielerisch unterlegenen SV 04 Oberlosa mit 29:18.
Von Beginn an zeigte sich dabei insbesondere die Defensive um Torfrau Martina Wanke konzentriert. Bereits in den ersten sechs Minuten gewannen die Wariorettes zahlreiche Bälle in der eigenen Spielfeldhälfte und veredelten diese Ballgewinne insbesondere über Marion Kempf, welche vier der ersten fünf Tore zur 5:1 Führung beisteuerte.
Dennoch gab es auch Grund zur Kritik, denn nicht jeder Angriff wurde mit der erforderlichen Konzentration und Geduld vorgetragen. Zudem ließ man im Tempospiel das ein oder andere Mal noch die Übersicht und Präzision vermissen.
Nichts desto Trotz untermauerte Katrin Pilz mit ihrem Treffer zum 15:6 quasi mit dem Pausensignal die Überlegenheit der USG. Im zweiten Abschnitt setzte sich dieses Bild fort. Die klare Führung wurde genutzt, um die ein oder andere Aufstellungsalternative in Abwehr und Angriff zu testen.
Obwohl auch hier nicht alles reibungslos funktionierte, lief die USG nie Gefahr in irgendeiner Form ihren Vorsprung einzubüßen. Den Gästen muss dennoch ein Lob für ihren großen Kampf trotz mangelnder Wechselmöglichkeiten gemacht werden.
Auf Chemnitzer Seite sollte man die Erkenntnisse aus der Partie unbedingt mitnehmen, vor allem das nach Auslösehandlungen mit Geschwindigkeit und Geduld immer wieder Lücken entstehen.
Am kommenden Sonntag erwartet die USG mit dem BSV Limbach Oberfrohna sicherlich ein anderes Kaliber zum ersten Auftritt in der Fremde.
USG: Wanke - Panter (3), Oelze (1), Schleifenbaum, Melzer (2), Pilz (8 ), Dietel (2), Kempf (5), Funke (2), Jordan (2), Schwarzien (4/1)
MV: Herold, Nowacki