Menü
Sportart

News

USG I gewinnt Derbyauftakt

Am Samstag empfing die USG zum Punktspielauftakt den Stadtrivalen des Chemnitzer HC. Mit einem neuen Gesicht und einem alten Bekannten wollte man das Derby für sich entscheiden. Jonathan Fischer gab sein Deüt für die Mannen von Trainer Jörg Leonhardt. Robert Nowacki feierte nach fast drei jähriger Abstinenz sein Comeback auf der Torhüterposition.

Nach einer kurzen ausgeglichenen Phase zu Beginn, verschaffte sich die USG schnell leichte Vorteile, vor allem bedingt durch eine sehr kompakte und konzentrierte Deckungsleistung. Im Angriff ließ man zwar die ein oder andere gute Möglichkeit liegen, baute jedoch nach dem 3:3 in der siebten Minute an einer stetig wachsenden Führung. Beim Stande von 15:8 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ die Defensivleistung zunächst etwas nach. Da man aber in der Offensive immer mehr Spielfluss entwickelte und bei Ballgewinnen nun auch häufiger über das erste und zweite Tempo zum Erfolg kam, blieb die Führung auf konstantem Niveau.

In der Folge straffte sich die Abwehr auch wieder und abgesehen vom überragenden Richard Börner auf Gästeseite fand der CHC keine fruchtbaren Lösungen mehr Abwehr und Torhüter zu überwinden. Am Ende stand ein souveräner 34:23 Auftktsieg bei dem die USG schon sehr viel von ihrem Leistungsvermögen andeutete und mit einem guten Gefühl zum ersten Auswärtsspiel in der kommenden Woche bei Wismut Aue reisen kann.

USG: Nowacki - Leonhardt T. (2), Beer M. (6), Krumm (8/3), Golm (2), Mayerhofer (2), Battram (3), Onken (3), Fischer (4), Potjans (4)

MV: Leonhardt J.

Zurück