Menü
Sportart

News

USG I mit Auftaktsieg

 
Für die erste Männermannschaft der USG begann die neue Saison am vergangenem Samstag, wie die letzte aufgehört hatte: Mit einem Heimsieg gegen den TSV Fortschritt Mittweida. Bis dahin war es jedoch ein hart umkämpftes und zähes Ringen, bei welchem längst noch nicht Alles nach den Vorstellungen der Chemnitzer Übungsleiter ablief.
 
Nach dem Führungstreffer der Gäste erarbeitete die USG sich zunächst schnell leichte Vorteile und konnte bereits früh mit drei Toren in Führung gehen. Nach knapp 10 Minuten sorgte eine Abwehrumstellung des TSV jedoch für mehr Ausgeglichenheit. Die Hausherren hatten jetzt deutlich mehr Mühe zum Torerfolg zu kommen und in der Abwehr leistete man sich immer wieder Unachtsamkeiten oder verlor Zweikämpfe gegen den gegnerischen Rückraum.
 
Als Folge pendelte sich der Vorsprung zwischen einem und drei Toren ein. Beim Stand von 17:14 wurden die Seiten gewechselt.
 
In der zweiten Spielhälfte setzte sich dieses Bild fort. Man leistete sich noch einige Fehler zu viel, konnte Mittweida jedoch trotzdem auf Abstand halten. Vor allem Dominik Krumm zeigte sich dabei als Torgarant aus zahlreichen Strafwurfsituationen. In der Schlussphase gelang es noch ein wenig weiter davon zu ziehen.
 
Mit 33:28 hat man also die ersten zwei Punkte im Sack. Wo man derzeit steht ist jedoch nach diesem Spiel noch nicht so richtig auszumachen. Es gilt die guten Ansätze mitzunehmen und an den Defiziten zu arbeiten, um auch in den kommenden Spielen Erfolgserlebnisse feiern zu können.
 
USG: Nowacki - Leonhardt T. (4), Schulz (4), Krumm (9/7), Mayerhofer (4), Heidenreich, Onken (1), Benomar (4), Fischer Joni (7), Szczesny
MV: Leonhardt, Fischer Hanni
 

Zurück