Menü
Sportart

News

Verbessert aber noch nicht konstant genug....

zeigte sich die zweite Männermannschaft am Samstag bei ihrem Heimdebüt gegen die dritte Vertretung des SV 04 Plauen Oberlosa.

In der Anfangsphase agierte man zunächst noch nervös, beging technische Fehler und war hinten oft den entscheidenden Moment zu spät. Das erste Tor aus dem Spiel gelang Malte Schmidt erst in der zehnten Spielminute.

In der Folge steigerte man sich jedoch spielerisch und kämpferisch und entdeckte, dass auch die Gäste Schwachstellen im Abwehrverbund besaßen. Vier Minuten vor dem Halbzeitsignal verkürzte Nowacki auf 10:11 aus Sicht der USG.

Leider gehörten die letzten Minuten vor der Pause wieder den Gästen und man ging mit einem 10:14 Rückstand in die Kabine.

Im zweiten Durchgang zeigte sich die USG II dann lange Zeit mit dem Gegner auf Augenhöhe und bei besserer Chancenverwertung hätte man noch einmal für richtig Spannung sorgen können. Allerdings scheiterte man zu oft am gegnerischen Torhüter, wodurch der Abstand stets zwischen 3 und 4 Toren pendelte.

In den letzten zehn Minuten häuften sich dann wieder die Fehler im USG Spiel und man ließ die Gäste bis zum Schlusssignal davonziehen. Das Endergebnis von 18:26 fiel aus diesem Grund höher aus, als es hätte sein müssen.

Es gilt nun weiter an sich zu arbeiten und am kommenden Sonntag gegen Borstendorf wieder einen Schritt nach vorne zu machen.

USG II: Paul, Engel - Müller (2), Gansl (3), Schmidt (3), Richter, Junkers (1), Peters (1), Siegert, Heidenreich, Gräfe, Nowacki (7/5), Schlegel (1)

MV: Hoemke, Beer D.

Zurück