Menü
Sportart

News

Warriorettes mit Ladehemmung beim Saisonauftakt

Die Damenmannschaft der USG hat ihr Auftaktspiel am vergangenem Samstag verloren. Gegen den HC Glauchau Meerane musste man sich am Ende eines über lange Zeit engen und toramen Spieles geschlagen geben.
 
Personell musste man wie schon in der vergangenen Saison viel improvisieren, da mehrere Spielerinnen fehlten. So geriet man auch gleich zu Beginn mit 0:3 in Rückstand.
In der Folge biss und krallte man sich jedoch ins Spiel hinein, vor allem über eine sehr starke Abwehr- und Torwartleistung. Im Angriff wusste man jedoch im ganzen Spiel wenig zu überzeugen. Dem Team fehlte es noch zusehends an Eingespieltheit und Durchschlagskraft, sodass jedes Tor hart erkämpft werden musste.
 
Dennoch gelang es der USG in der Folge auszugleichen und Anne Marie Melzer brachte die Hausherrinnen mit drei Toren im Folge sogar fünf Minuten vor dem Seitenwechsel in Führung. Die Gäste legten jedoch nach und konnten ihrerseits bis zur Pause einen hauchdünnen Vorsprung herausspielen (8:9).
 
Auch der Start in den zweiten Durchgang verlief zunächst ausgeglichen, wobei sich beide Teams unglaublich schwer im Herausspielen klarer Chancen taten. Die USG hatte hier zeitweise jedoch noch etwas mehr Mühe als der Gegner und geriet zwischenzeitlich wieder mit drei Toren in Rückstand.
 
Zwei Tore von Neuzugang Susann Labude zum 12:13 läuteten die Schlussphase ein. In dieser konnte die USG leider keine Reserven mehr mobilisieren und innerhalb der letzten fünf Minuten gelang es den Gästen noch davon zu ziehen, sodass man sich am Ende zwar zu deutlich, aber dennoch verdient aufgrund der fehlenden Angriffsstärke mit 13:20 geschlagen geben musste.
 
An der fehlenden Eingespieltheit und Spielfreude muss die nächsten Wochen gearbeitet werden. Gepaart mit der bereits bestehenden starken Defensivleistung werden sich dann auch Erfolge einstellen.
 
USG: Reim, Wanke - Mathe (2), Labude (2), Panter, Becker (1), Dietel (1), Melzer (3), Götze, Jordan (3/1), Grove (1)
MV: Berger, Müller Nowacki

Zurück